Seminar

Umsatzsteuer bei Immobilien

Steueraufwand minimieren – Haftungsrisiken vermeiden

Ihre Experten

Reglindis Müller-Adams

Reglindis Müller-Adams

Referentin für Umsatzsteuer
Commerzbank AG

ist seit April 2015 für die Commerzbank AG Frankfurt am Main als Referentin für Umsatzsteuer tätig. In gleicher Position war sie von 2011 an bei einem internationalen Immobilienkonzern für alle einschlägigen Themen die deutschen Konzerngesellschaften betreffend zuständig. Zuvor war sie über 10 Jahre als Steuerreferentin mit Schwerpunkt Umsatzsteuer in einem internationalen  Automobilkonzern sowie einer Big Four Gesellschaft und einer deutschen Großbank tätig.

Robert Prätzler

Robert Prätzler

Partner
Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

ist Partner Indirect Tax bei der Ernst & Young GmbH  Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Eschborn/Ts. Er hat langjährige Erfahrung in der internationalen Umsatzsteuerberatung mit besonderen Schwerpunkten im Bereich des EU-Rechts, der Beratung bei grenzüberschreitenden Liefer- und Dienstleistungsgeschäften, der Transaktionsberatung, der Immobilienberatung und den Financial Services. In den über 15 Jahren seiner beruflichen Tätigkeit war Robert Prätzler sowohl als Steuerberater in mehreren Big Four Gesellschaften als auch als Leiter der Steuerabteilung eines führenden Unternehmens im Bereich Großanlagenbau tätig. Er ist zudem Lehrbeauftragter an der Hochschule Worms mit dem Schwerpunkt Umsatzsteuerrecht und Autor zahlreicher Publikationen zum Umsatzsteuerrecht.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 18. Mai 2016 in Frankfurt/M.
  • 15. Juni 2016 in München
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse