Seminar

Qualitätsmanagement der Zukunft

strategisch - nachhaltig - prozessorientiert - innovativ

Themen

Nutzen Sie unser zweitägiges Seminar, um alte Organisationsformen aufzubrechen und mit neuen Strukturen das Qualitätsmanagement zum zentralen Thema für alle Unternehmensbereiche zu machen! Konzentrieren Sie sich künftig mehr auf die strategische Ausrichtung Ihres Qualitätsmanagements und agieren Sie stärker als Coach. In unserem Seminar finden Sie den optimalen Mix aus zentralem und dezentralem QM!

Ihr Fahrplan für ein kundenorientiertes QM

QM der Zukunft

  • Innovationsmanagement
  • Die 10 Schlüsselfaktoren für nachhaltigen Erfolg im QM

Anforderungen an ein erfolgreiches und zukunftsorientiertes QM-System

  • Die moderne QM-Organisation - Zentral, dezentral oder Mischform?
  • Ziele, Reifegrad und Standards erfolgreich festlegen

Neue Rolle des Qualitätsmanagers - Management und Führung

  • Strategie und Management statt operativer Qualitätssicherung
  • Der Qualitätsmanager als Coach

Eine Qualitätskultur implementieren und Schnittstellen beherrschen

  • So holen Sie alle ins Boot und schaffen prozessübergreifende Qualitätsstandards
  • Qualitätsverantwortung bei den Mitarbeitern stärken

Lean Management in Verbindung mit QM

  • Grundprinzipien und Methoden
  • Verschlankung der Prozesse, Dokumentation der Normen und Organisation

Aus der Praxis für die Praxis:

  • Ergebnisorientiertes QM bei der SEW-EURODRIVE GmbH & Co. KG
  • Kundenorientiertes Qualitätsmanagement eines Dienstleisters bei der Techem Energy Services GmbH
  • Globales Qualitätsmanagement als crossfunktionale Verantwortung und Treiber der Unternehmensentwicklung bei der SIG Combibloc Gruppe
Zielgruppe
Diese Veranstaltung richtet sich an Leiter und leitende Mitarbeiter der Bereiche Qualitätsmanagement, -planung, -steuerung, -sicherung und -controlling Total Quality Management, KVP, Unternehmensorganisation und -strategie. Ferner sind Mitarbeiter aus den Bereichen Produktion, Entwicklung, Einkauf und Vertrieb eingeladen, die für die Qualität Ihrer Abteilung verantwortlich sind, sowie Beriechs-, Betriebs- und Werksleiter, Mitglieder des Vorstandes und der Geschäftsführung.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 7. - 8. Dezember 2016 in Düsseldorf
  • 26. - 27. Januar 2017 in München
  • 15. - 16. Februar 2017 in Frankfurt/M.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
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