Seminar

Qualitätsmanagement der Zukunft

Strategisch - Nachhaltig - Prozessorientiert

Themen

Auswirkungen der ISO 9001:2015

Nutzen Sie unser zweitägiges Seminar, um alte Organisationsformen aufzubrechen und mit neuen Strukturen das Qualitätsmanagement zum zentralen Thema für alle Unternehmensbereiche zu machen! Konzentrieren Sie sich künftig mehr auf die strategische Ausrichtung Ihres Qualitätsmanagements und agieren Sie stärker als Coach. In unserem Seminar finden Sie den optimalen Mix aus zentralem und dezentralem QM!

Ihr Fahrplan für ein kundenorientiertes QM
  • Anforderungen an ein erfolgreiches QM-System
    Ziele, Reifegrad und Standards erfolgreich festlegen
  • Neue Rolle für den Qualitätsmanager
    Strategie und Management statt operative Qualitätssicherung
  • Eine Qualitätskultur implementieren
    Qualitätsverantwortung beim Mitarbeiter stärken
  • Schnittstellen beherrschen
    So holen Sie alle ins Boot und schaffen prozessübergreifende Qualitätsstandards
  • Die moderne QM-Organisation
    Zentral, dezentral oder Mischform?
  • Management und Führung
    Der Qualitätsmanager als Coach
  • Erfolgsfaktoren des QM
    Die 10 Schlüsselfaktoren für nachhaltigen Erfolg

Aus der Praxis für die Praxis:
  • Ergebnisorientiertes QM bei der SEW-EURODRIVE GmbH & Co. KG
  • Organisationsentwicklung im Qualitätsmanagement bei der CLAAS KGaA mbH

So urteilen ehemalige Teilnehmer über das Seminar:

"Gibt Ideen, die eigene Vorgehensweise zu überdenken. Neue Ansätze für 2014 finden."
R. Böhm, Continental Teves AG & Co. oHG

Zielgruppe
Diese Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Bereiche Qualitätsmanagement, -planung, -steuerung, -sicherung, Total Quality Management, KVP, Unternehmensorganisation und -strategie. Ferner sind Mitarbeiter aus den Bereichen Produktion, Entwicklung, Einkauf und Vertrieb eingeladen, die für die Qualität Ihrer Abteilung verantwortlich sind, sowie Werks- und Betriebsleiter, Mitglieder des Vorstandes und der Geschäftsführung.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 10. - 11. Februar 2015 in München
Ansprechpartner

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse