Seminar

IT-Wissen für das Marketing

Die neuen Tools, Technologien und Dienste verstehen und richtig einsetzen

Diese Veranstaltung ist momentan online nicht mehr buchbar. Info-Service

Unser Kundenservice informiert Sie gerne, sobald die Veranstaltung wieder stattfindet.

 

Themen

Mit vielen praktischen Übungen und Tipps

Viele Marketingabteilungen entwickeln sich zusehens zu einer datengetriebenen Abteilung. Grund dafür sind unter anderem Trendthemen wie Social Media, Mobile und Big Data. Laut einer Befragung wird 2014 mehr als die Hälfte des Marketing-Budgets in digitale Technologien investiert. Um diese IT-Beschaffungen professionell und zielorientiert durchzuführen, bedarf es immer mehr IT-Wissen in den Marketingabteilungen. Besuchen Sie dieses Intensiv-Seminar und erfahren Sie kompakt an zwei Tagen, was Sie über marketingrelevante IT-Projekte wissen müssen, um Ihre Abteilung kundenorientiert aufzustellen.


Gemeinsam zum Erfolg: Marketing und IT
  • Wichtige IT-Systeme für das Marketing
  • Insellösungen vermeiden – Kooperationen schaffen
  • Warum die Sicherheit des Online-Zugangs so wichtig ist
  • Die verschiedenen Typen und Business-Potenziale von Cloud Computing
  • Die Unterschiede zwischen Online-Shop und CMS
  • Die wichtigsten Tools für Online-Marketer
  • Warum die Prozessanalyse vor der Softwareauswahl steht?
  • Social Analytics zur besseren Kundenkommunikation und Entscheidungsfindung

Ihr besonderes PLUS:
  • Nach dem Seminar verstehen Sie die IT-Fachbegriffe und können diese richtig anwenden.
  • Sie erhalten einen kompakten Vortrag zum aktuellen Rechtsrahmen beim CRM und Datenschutz.
  • In einem Best Practice Bericht wird Ihnen die erfolgreiche Zusammenarbeit von Marketing und IT vorgestellt.

Begeisterte Stimmen ehemaliger Teilnehmer zu Management Circle-Seminaren:

„Sehr gute Qualität, viele Praxisbeispiele! Man konnte viel Nützliches erhalten, das man zukünftig gleich im Büro einsetzen kann.”

„Zielgerichtetes, ganzheitliches Konzept mit vielen Praxisbeispielen.”

Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an Leiter Marketing sowie weitere Fach- und Führungskräfte aus dem Marketing, Online Marketing, Content Marketing, Mobile Marketing, Produktmanagement und CRM. Ebenso angesprochen sind Mitarbeiter aus der Unternehmensplanung, -steuerung und -organisation, die die Zusammenarbeit von Marketing und IT optimieren möchten. Außerdem angesprochen sind für Marketing verantwortliche Mitglieder der Geschäftsführung und des Vorstands.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse