Seminar

International Competences and Communication Skills

Diese Veranstaltung ist momentan online nicht mehr buchbar. Info-Service

Unser Kundenservice informiert Sie gerne, sobald die Veranstaltung wieder stattfindet.

 

Themen

Ihr Unternehmen ist international tätig und die Kommunikation findet vor allem in englischer Sprache statt? Sie haben viel mit Kollegen im Ausland zu tun bzw. betreuen international zusammengesetzte Teams? Ihr Vorgesetzte(r) pflegt zahlreiche Geschäftsbeziehungen im Ausland und Sie sind Anlaufstelle für ausländische Kunden und Partner?
Dann ist dieses Englisch-Training perfekt für Sie: Unsere Trainerin macht Sie im Seminar fit für anspruchsvollere englischsprachige Konversation - ob am Telefon oder per E-Mail.
Gleichzeitig optimieren Sie Ihre interkulturellen Fähigkeiten und vertreten Ihren Chef sicher auf auch auf internationalem Parkett.

  • Communicating effectively and appropriately
    Avoiding misunderstandings and setting the tone right
  • Supporting international teams
    Getting things done, delegating work, keeping people on track, achieving results
  • Intercultural competence in a global office
    Understanding country specifics to build relationships with colleagues in different cultures
  • Guest management and visitors
    Welcoming an international delegation and representing your company
  • Meetings and conferences
    Taking minutes, drafting proposals, reports and presentations - useful wording and sentences
  • Interview skills in English
    Clarifying objectives, agreeing on goals and winning acceptance
  • Conflict management in international teams
    Handling difficult conversations and incidents, resolving conflicts in virtual teams

YOUR BENEFITS:
  • Intercultural competence in different countries
  • Brush up your international style and phrases
  • Communication skills: Manage conversations
  • Trouble-shooting: Avoid misunderstanding
  • Individual and team exercises

Teilnehmerstimmen zur Trainerin:

"Sehr praxisorientiert und professionell moderiert."

"Anne ist eine tolle Referentin, die es versteht, die Teilnehmer in ihren Bann zu ziehen und stets die volle Aufmerksamkeit auf sich zieht."
C. Knobloch, Aker Wirth GmbH

Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an Assistenten/innen und Sekretäre/innen sowie Sachbearbeiter, Office und PR-Mitarbeiter, die oft und viel auf Englisch kommuni-zieren müssen und im internationalen Geschäftsleben tätig sind. Außerdem sprechen wir Team-Assistenten/innen und Mitarbeiter an, die internationale Teams und Kollegen über Distanz betreuen sowie mit präziser Ausdrucksweise im Umgang mit Geschäftspartnern, Kunden, Kollegen und Projekt-Teams überzeugen und ihr Unternehmen perfekt präsentieren wollen.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse