Seminar

Tax Compliance mit SAP®

Steuerrisiken automatisiert identifizieren unad minimieren

Ihr Expertenteam

Dr. Rainer Eismayr

Dr. Rainer Eismayr

Partner Tax Management Consulting
Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

ist Partner im Bereich Tax Management Consulting bei der Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in München. Seine Schwerpunkte sind Tax Compliance Managementsysteme, steuerliche Prozessberatung, steuerliches Risikomanagement, Prozessautomation und Tax Accounting. Er ist Mitglied des deutschlandweiten Kompetenzteams „Digitale Betriebsprüfung” und des Deloitte E-Bilanz Kompetenzteams und hat mehr als 11 Jahre Erfahrung in allen Bereichen des deutschen und internationalen  Steuerrechts. Dr. Rainer Eismayr ist zudem Mitautor des „Deloitte E-Bilanz Ratgebers”.
 

Michael Kurschildgen

Michael Kurschildgen

Manager Tax Management Consulting
Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

ist Manager in den Service Lines Tax Management Consulting (TMC) und Global Employer Services (GES) bei der Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und seit 2015 für Deloitte in Düsseldorf und München tätig. Sein Fokus liegt auf der Datenvisualisierung und Umsetzung von Technologieprojekten in den genannten Service Lines sowie auf SAP Tax Compliance. Michael Kurschildgen hat 15 Jahre Erfahrung im Umgang mit  Daten/Datenbanken und war als Projektleiter in ERP-, CRM- und Datenvisualisierungsprojekten tätig, davon zuletzt 12 Jahre in einem Pharmaunternehmen. Er besitzt über 10 Jahre Erfahrung mit SAP.

Stefan Müller

Stefan Müller

Finanzamt Fürstenfeldbruck

Regierungsdirektor, ist Mitarbeiter der bayerischen Finanzverwaltung und am Finanzamt Fürstenfeldbruck tätig. Zuvor war er im Bayerischen Landesamt für Steuern in München.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 30. Januar 2018 in München
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse