Seminar

Innovation- und Trend-Scouting

Methoden und Inspirationen für Ihre Innovations- und Strategieentwicklung

Ihr Expertenteam

Dr. Michael Durst

Dr. Michael Durst

Geschäftsführender Gesellschafter
ITONICS GmbH

hat zum Thema  „Wertorientiertes Management von IT-Architekturen” promoviert. Während seiner Zeit in der Unternehmensberatung war er Projekt- und Programmleiter bei diversen Fortune500-Unternehmen in den Themengebieten Innovationsmanagement, IT-Strategie, Enterprise Architecture und Digitalisierung. Zwischen 2007 und 2009 hat Michael Durst bei der adidas AG die Abteilung Research & Innovations in der Global IT geleitet und dort Themen wie Enterprise 2.0, virtuelle Produktentwicklung, Technologiemanagement und Multimedia im Retail vorangetrieben. Heute ist er Professor für Wirtschaftsinformatik an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management und geschäftsführender Gesellschafter der ITONICS GmbH. ITONICS unterstützt Kunden weltweit wie Audi, CISCO, Intel, PepsiCo oder Siemens bei der Konzeption und Umsetzung einer integrierten Innovationsstrategie.

Axel Liebetrau

Axel Liebetrau

Geschäftsführer
International Management Consulting

ist ein internationaler Thought Leader für Innovation und Zukunft und Entrepreneur aus Leidenschaft. Neben seinen über 27 Jahren Praxiserfahrung als Managementberater, Autor und Unternehmer (Gründer und Gesellschaftergeschäftsführer der führenden Innovationsberatung im Bereich Banking & Insurance) hat er eine fundierte akademische Ausbildung als Dipl. Betriebswirt (FH) und MBA.Er gilt als Grenzgänger und Vermittler zwischen Management und Wissenschaft. Er forscht und lehrt im Bereich Open Innovation, kundenzentrierte Innovationen und Corporate Foresight in den Top-Business Schools in Österreich und der Schweiz. Von einer Vertriebsinnovation für Eiswürfel, über einen Geldautomaten bis hin zu Wetterversicherungen begleitete er bereits internationale  Unternehmen von der Idee bis zur Umsetzung.

Dr. Alexander Skorna

Dr. Alexander Skorna

Manager
Funk Risk Consulting GmbH

studierte am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wirtschaftsingenieurwesen und sammelte erste Praxiserfahrungen während seines Studiums in den USA, Singapur und Hong Kong. Im Anschluss erfolgte die Promotion an der Universität St. Gallen (HSG). Er entwickelte dort neue Vertriebsstrategien für die Versicherungswirtschaft und ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher und praxisorientierter Fachpublikationen überwiegend in den Bereichen Produkt- und Geschäftsmodellinnovation. Herr Dr. Skorna verantwortet seit 2014 das Business Development der Funk Gruppe, einem international führenden Versicherungsmakler und Risikoberatungsunternehmen. Parallel ist er Dozent für Strategic & Innovation Management im Master-Programm an der Jacobs University Bremen.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 25. - 26. Juni 2018 in Frankfurt/M.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse

Begeisterte Teilnehmer
  • Es wurde sehr gut auf die individuellen Bedürfnisse eingegangen. Gute Vorgehensweisen für den B2B-Bereich. Sehr plakativ dargestellt.

    I. Burger
    Böllhoff Produktion GmbH

  • Prima organisiert, interessante Redner und Vorträge, viele Infos, viele praktische Beispiele und Infos aus dem „Nähkästchen".

    J. Große
    Auto-Kabel Management GmbH