Seminar

Gremienbetreuung aktuell: Vorstandssitzung - Aufsichtsratssitzung - Hauptversammlung

Wie Sie rechtssicher planen, organisieren und nachbereiten!

  • Gremienbetreuung aktuell

    Rechtssicher planen, organisieren und nachbereiten

  • Rechtliches Hintergrundwissen für die Gremienarbeit

    Rechte und Pflichten der einzelnen Organe

  • Wissenswertes zur Gremienbetreuung

    Erhalten Sie praktische Erfahrungen für Ihre Gremienarbeit

Themen

Von der Einladung bis zum Protokoll: Was Sie wissen müssen

Es liegt in Ihrer Verantwortung, die regelmäßig stattfindenden Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen perfekt vorzubereiten und zu planen? Es fällt in Ihren Aufgabenbereich, an der Planung von Hauptversammlungen mitzuwirken und diese zu betreuen?

Für diese  Aufgabe wird von Ihnen neben organisatorischer Planungskompetenz auch ein notwendiges Rechtswissen und ein durchweg souveränes Auftreten erwartet.

  • Überlassen Sie nichts dem Zufall - der perfekte Ablaufplan
    Sitzungen fehlerfrei vorbereiten und umsetzen, Hauptversammlungen kompetent begleiten
  • Perfekte Betreuung und Zusammenarbeit
    Effektiv und konstrktiv im Umgang Vorgesetzten und Beteiligten
  • Rechte und Pflichten der einzelnen Organe
    Vorstand, Geschäftsführung, Aufsichtsrat, Beirat, Gesellschafterausschuss
  • Von der Einladung bis zum Protokoll - das müssen Sie wissen
    Relevante Fristen bei Einberufung und Durchführung richtig berechnen
  • Publizität und Verschwiegenheit
    Vertraulichkeit von Sitzungen, richtiges Verhalten bei Untersuchungen von Ermittlungsbehörden

 

Helmut Taubert über die Besetzung eines Gremiums [Teil 1]

Bei der Gremienbetreuung müssen viele rechtliche Aspekte beachtet werden. Rechtsanwalt Helmut Taubert erklärt Ihnen, wie ein Gremium zusammengesetzt werden sollte.

hier erfahren Sie mehr!

Zielgruppe
Dieses Intensiv-Seminar richtet sich an Assistenten/innen des Vorstands und der Geschäftsleitung sowie Mitarbeiter/innen in der Rechtsabeitlung oder Personen, die mit Gremienarbeit sowie Planung, Durchführung und Nachbereitung von Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen sowie Hauptversammlungen betraut sind.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 22. - 23. Januar 2018 in Düsseldorf
  • 19. - 20. Februar 2018 in Frankfurt/M.
  • 15. - 16. März 2018 in München
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse

Begeisterte Teilnehmerstimmen
  • Eine der besten und für mich informativsten Veranstaltungen, die ich in meiner Funktion je besucht habe – auch für Nicht-Juristen sehr gut verständlich.

    C. Giese
    Siemens Healthcare GmbH

  • Toller Lernerfolg durch Kleingruppe, professioneller und angenehmer Rahmen. Gute Möglichkeit zum fachlichen Austausch mit Kolleginnen.

    J. Möllmann
    EnBW Systeme Infrastruktur Support GmbH