Seminar

CRM in der Praxis

Durch nachhaltige Kundenbeziehungen den entscheidenden Schritt voraus

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Unser Kundenservice informiert Sie gerne, sobald die Veranstaltung wieder stattfindet.

 

1. Seminartag

Ihr Seminarleiter:

Prof. Dr. Nils Hafner
Hochschule Luzern

CRM der Zukunft - darum sollten Sie mehr über Ihre Kunden wissen

  • CRM Management im kundenorientierten Unternehmen
  • Mit Workshop: Die eigene Kundenentscheidungskette kennen
  • Kundenorientierte Sprache als Basis für das CRM der Zukunft
  • Mit Übung: Der Kundendialog als Test für die Nervenstärke der Organisation
  • Kundendaten gezielt sammeln - das "give to get"- Prinzip
  • Multichannel Management ist tot - gezieltes Kunden-Erlebnis-Management an allen Customer Touchpoints lebt
  • Das IMPACT Prinzip für die gezielte strategische Auswahl und Bearbeitung von Touchpoints

2. Seminartag

Ihr Seminarleiter:

Prof. Dr. Nils Hafner

Differenzieren Sie sich über einen top Kundenservice

  • Der Kunde ist NICHT König - über den Nutzen des Kundenwerts als Steuerungsgrösse
  • Mit Workshop: Einfache Kundenwertmodelle selbst konstruieren und anwenden
  • Zentrale Steuerungsgrösse für das Vertriebs- und Loyalitätsmanagement - Ressourcen im Marketing RICHTIG verteilen
  • Die CRM Prozesse - Kundenservice als Differenzierungsmittel
  • Das Contact Center Prinzip als Basis für exzellenten Kundenservice

Ausgezeichnet zur kundenfreundlichsten Krankenkasse: Die SBK als kundenfreundliche Krankenkasse

Sandra Deike

Leiterin Kundenmanagement
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

3. Seminartag

Ihr Seminarleiter:

Prof. Dr. Nils Hafner

Kampagnen zur Kundenbindung und -gewinnung erfolgreich durchführen

  • Kampagnenmanagement - Anspruch und Wirklichkeit der Umsetzung von kundenorientiertem Marketing
  • Mit Workshop: Mit Kampagnen zu loyalen Kunden - Sie gestalten Ihre eigene Kampagne
  • Kundenbindung und Kundenrückgewinnung
  • Ausgewählte Kampagnen für mehr Loyalität in der Kundenbeziehung
  • Kundenorientierung in die Organisation tragen - Change Management als Erfolgsvoraussetzung
  • Das 4Change Modell als einfache Orientierungshilfe und Werkzeugkasten

Strategische Kundenanalyse und Segmentierung bei der 3M Deutschland GmbH

Stephanie Jungwirth

Market Development Manager
3M Deutschland GmbH

Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

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INHOUSE-TRAINING
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