Seminar

Call Center mit Kennzahlen steuern

So gelingt Top-Performance zwischen Wirtschaftlichkeit und Service

Themen

Von den Kennzahlen zum optimalen Performance Management

Bei der erfolgreichen Call Center-Steuerung kommt es darauf an, sich auf die wesentlichen Informationen zu konzentrieren, diese zu strukturieren und ergebnisorientiert einzusetzen. Vermeiden Sie Fehlsteuerungen, Unmut der Kunden sowie den Verlust von Zeit und Geld.

Erfahren Sie, auf welche wesentlichen Kennzahlen Sie sich fokussieren sollten und wie Sie mit diesen Kennzahlen Ihr Call Center aktiv und zielorientiert steuern. Schaffen Sie ein Informationssystem zur Führung, Kontrolle und Steuerung Ihrer Geschäftsabläufe und die Basis für ein exzellent geführtes Call Center.

So managen Sie Ihr Call Center profitabel und kundenorientiert
  • Setzen Sie die Instrumente des Call Center-Controllings effizient ein
  • Lernen Sie wesentliche Kennzahlen im Call Center kennen und nutzen
  • So bauen Sie ein aussagekräftiges Kennzahlensystem auf
  • Nutzen Sie wichtige Kennzahlen für Ihre Digitalisierungsstrategie
  • Identifizieren und minimieren Sie Kostentreiber
  • Wie Sie die Kundenzufriedenheit ermitteln
  • Halten Sie die Balance zwischen Kunden-, Leistungs- und Mitarbeiterorientierung
  • Führen Sie Ihr Team kennzahlengestützt

Ihr PLUS – direkt aus der Praxis für Sie:
  • Die Core Connection GmbH & Co. KG über ihre Produktivitätsanalyse und Leistungssteuerung
  • Die Unitymedia NRW GmbH über Performance Management im Call Center
Zielgruppe

Bei diesem Seminar treffen Sie Leiter, leitende und spezialisierte Mitarbeiter aus den Bereichen: Call und Contact Center, Telemarketing, Customer Care, Kunden-Service-Center, Vertrieb und Kundendienst. Des Weiteren sind verantwortliche Mitarbeiter aus den Bereichen Controlling und Unternehmensplanung aller Branchen angesprochen, die sich über effiziente Methoden und Verfahren eines Call Center-spezifischen Controllings informieren wollen.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 17. - 18. April 2018 in Frankfurt/M.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
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Begeisterte Teilnehmer:
  • Viele praxisnahe Tipps. Neue innovative Ideen. Hilfestellungen zu unternehmensspezifischen Problemstellungen. Strukturierte Tagesabläufe und guter Service.

    S. Kamps
    EWV Energie- und Wasser-Versorgungs GmbH

  • Sehr gut. Gutes Benchmarking mit Kennzahlen. Herleitung der Kennzahlen klar formuliert.

    H. Maas
    weinor GmbH & Co. KG

 
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