Seminar

Call Center mit Kennzahlen steuern

Top-Performance zwischen Wirtschaftlichkeit und Service

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Themen

Im Call Center gibt es eine Fülle von Kennzahlen. Gerade in diesem sehr komplexen Umfeld bieten  Kennzahlensysteme für Sie die wesentliche Entscheidungsgrundlage. Im Spannungsfeld zwischen Qualität, Kundenorientierung und Wirtschaftlichkeit gilt es, die richtigen Steuerungsgrößen zu identifizieren und damit das Geschäft zu lenken. 
Der Aufbau eines effizienten Controlling-Systems zur Überwachung aller Prozesse ist dabei für Sie unabdingbar. Controlling Know-how und aktives Kennzahlenmanagement zählen daher zu Ihren Schlüsselqualifikationen als effektiver Call Center-Manager.

So managen Sie Ihr Call Center profitabel und kundenorientiert
  • Setzen Sie die Instrumente des Call Center-Controllings effizient ein
  • Lernen Sie wesentliche Kennzahlen im Call Center kennen und nutzen
  • Bauen Sie ein aussagekräftiges Kennzahlensystem auf
  • Identifizieren und minimieren Sie Kostentreiber
  • Ermitteln Sie die Kundenzufriedenheit
  • Halten Sie die Balance zwischen Kunden-, Leistungs- und Mitarbeiterorientierung
  • Führen Sie Ihr Team kennzahlengestützt

Ihr PLUS – direkt aus der Praxis für Sie:
  • Die Core Connection GmbH & Co. KG berichtet über ihre Produktivitätsanalyse und Leistungssteuerung
  • Die Deutsche Telekom AG informiert über ihr Performance Management

Das sagen ehemalige Teilnehmer zu diesem Seminar:

„Ich habe mehr Antworten mitgenommen als ich vorher an Fragen hatte. Praxisnähe und Komplexität der Inhalte.” 
E. Braun, SWB Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH

„Perfekt. Die richtige Veranstaltung zur richtigen Zeit!” 
D. Warkotz, Operation Management E.ON Vertrieb Deutschland GmbH

„Impulsgeber und Refresher in einem!”
K. Benthien, Europcar Autovermietung GmbH

Zielgruppe
Wir wenden uns mit diesem Seminar an Leiter und weitere Mitarbeiter aus den Bereichen: Call und Contact Center, Telemarketing, Customer Care, Kunden-Service-Center, Vertrieb und Kundendienst. Des Weiteren sind verantwortliche Mitarbeiter aus den Bereichen Controlling und Unternehmensplanung aller Branchen angesprochen, die sich über effiziente Methoden und Verfahren eines Call Center-spezifischen Controllings informieren wollen.
Ansprechpartner

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

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