Seminar

Business Development Manager

Märkte erforschen - Strategien entwickeln - Geschäftsfelder ausbauen

  • Der Business Development Manager als
    Stratege & Visionär

  • Der Business Development Manager als Innovationsmanager & Steuermann

  • Der Business Development Manager als Kulturmanager & Führungskraft

Themen

Business Development: Neue Marktchancen identifizieren und neue Strategien entwickeln

Die Entwicklung innovativer Geschäftsideen, die Erschließung neuer Märkte und Geschäftsfelder sowie der Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen und Vertriebspotenzialen gehören zu den zentralen Aufgaben im Business Development.

Als Business Development Manager geben Sie somit die strategische Richtung vor und verantworten die operative Umsetzung im Unternehmen. In diesem Seminar erhalten Sie das entscheidende Know-how, um diese anspruchsvolle Aufgabe in Zukunft noch besser zu meistern.

Der Business Development Manager als ...

Stratege und Visionär

  • Neue Geschäftsmodelle entwickeln und Märkte erfolgreich erschließen
  • Ausprägungen, Aufgaben und organisatorische Verankerung festlegen

Innovationsmanager und Steuermann

  • Innovationen im Unternehmen gezielt fördern
  • Systematische Strategien entwickeln und umsetzen

Kulturmanager und Führungskraft

  • Internationale Herausforderungen meistern
  • Business Development-Teams souverän führen und motivieren

Business Development 4.0: Impulsgeber für das Digitalisierungszeitalter

  • Digitale Geschäftsmodelle und Produkte erkennen, bewerten und gewinnbringend implementieren
  • Auswirkungen der Digitalisierung auf Organisation und Prozesse richtig einschätzen

 

Praxis - Praxis- PraxisIhr Praxis-PLUS: Exklusive Praxisvorträge
Von der Praxis für die Praxis

  • Heraeus berichtet über den Prozess von der Business Development Idee zum Material Solution House
  • TÜV SÜD Product Service berichtet über den Business Development Prozess im Unternehmensalltag und ausgewählte Digitalisierungs-Projekte

Seminar mit Zertifikat: Business Development ManagerIhr persönlicher Mehrwert:
Das Management Circle Fachzertifikat zum Seminar

Zielgruppe
Das Seminar richtet sich insbesondere an Neu- und Quereinsteiger der Bereiche Business Development, Strategische Unternehmensplanung und -steuerung, Geschäftsfeldentwicklung, Marketing, Key-Account-Management, Vertrieb, Produktentwicklung und -management, F&E und Innovationsmanagement, Geschäftsleitungsbüros, die sich einen fundierten Überblick über die aktuellen Themen, Trends und Tools des Business Developments verschaffen, vorhandenes Wissen vertiefen oder sich für künftige Aufgaben in diesem Bereich fit machen wollen.

Zur Anmeldung

TERMINE
  • 21. - 23. Juni 2017 in Köln
  • 12. - 14. Juli 2017 in München
  • 21. - 23. August 2017 in Frankfurt/M.
  • 20. - 22. September 2017 in Berlin
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse

Begeisterte Teilnehmerstimmen zum Seminar
  • Spannende Veranstaltung mit einem weiten Blick auf das ganze Thema Business Development Manager mit guten Möglichkeiten zum Netzwerken.

    J. Miksch
    Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH

  • Die gewünschten Impulse werden mir weiterhelfen! Meine Erwartungen wurden voll erfüllt.

    U. Aichele
    Privatbrauerei Eichbaum GmbH & Co.KG