Mit Innovationskraft zu neuen Geschäftsmodellen – nutzen Sie dieses Business Development Seminar
Weitere Termine? Informieren Sie sich über unseren Chat oder das Kontaktformular.
Das Management Circle Fachzertifikat „Der Business Development Manager"
Dokumentieren Sie Ihr Wissen: Das Fachzertifikat gibt detailliert Auskunft über die vermittelten Inhalte des BDM sowie den Umfang der Veranstaltung. So profitieren Sie noch lange von diesem Business Development Seminar.
Die Teilnahme an der Zertifikatsprüfung ist fakultativ.
Die Entwicklung innovativer Geschäftsideen, die Erschließung neuer Märkte und Geschäftsfelder, die Digitalisierung von Prozessen sowie der Auf- und Ausbau von Vertriebspotenzialen gehören zu den zentralen Aufgaben im Business Development.
In diesem Business Development Seminar erhalten Sie das entscheidende Know-how, um die Herausforderungen im Business Development zukünftig noch besser zu meistern.
Stratege und Visionär:
Innovationsmanager und Steuermann:
Impulsgeber für das Digitalisierungszeitalter:
Dieses Business Development Seminar richtet sich sowohl an Fach- und Führungskräfte als auch an Neu- und Quereinsteiger der Bereiche Business Development, Strategische Unternehmensplanung und -steuerung, Geschäftsfeldentwicklung, Marketing, Key-Account-Management, Vertrieb, Projektmanagement, Produktentwicklung und -management, F&E und Innovationsmanagement, die sich für das BDM einen fundierten Überblick über die aktuellen Themen, Trends und Tools des Business Development verschaffen möchten. Außerdem sprechen wir Mitglieder der Geschäftsleitung sowie interessierte Unternehmensberater an.
TAG 1
Sie erarbeiten in der Gruppe Erfolgsfaktoren für das Business Development, entwickeln Werte und strategische Ziele sowie ein neues Geschäftsmodell.
TAG 2
Sie berechnen den Innovationsbedarf Ihres Unternehmens und erfinden ein schwieriges neues Produkt unter Anwendung der morphologischen Box.
Business Development: Was von Beginn an wichtig ist – ein Erfahrungsbericht
Ralph Urbanek
Leiter Business Development
TÜV SÜD Product Service GmbH
TAG 3
Customer Centricity – der Kunde im Mittelpunkt des Geschäftsmodells
Bernd Krissler
Account Manager Critical Care
Edwards Lifesciences Services GmbH
Eine perfekte Veranstaltung zur Reflexion der eigenen Handlungsweise und um neue Ansätze zu durchdenken. Note für die Praxisnähe: 1.0!
Laden Sie sich jetzt Ihr Weiterbildungsprogramm zum Thema Führung und Management herunter!
Auf über 50 Seiten erhalten Sie sofort anwendbare Tipps für Ihren Führungsalltag, über 30 passende Weiterbildungsangebote sowie weiterführende Links zur Vertiefung der vorgestellten Themen.
Um das Weiterbildungsprogramm zu erhalten, füllen Sie einfach das Download-Formular aus. Sie können das Programm auch ohne Einwilligung telefonisch über unseren Kundenservice bekommen: +49 6196 4722-800