Seminar

Agenturvergütung

So gelingt eine drastische Kostensenkung bei Agenturleistungen

Diese Veranstaltung ist momentan online nicht mehr buchbar. Info-Service

Unser Kundenservice informiert Sie gerne, sobald die Veranstaltung wieder stattfindet.

 

Themen

Sehr praxisnah. Sofort umsetzbar.

Kennen Sie das? Sie planen eine Werbekampagne für Ihr Unternehmen, haben dazu zahlreiche Ideen und Vorstellungen. Was Ihnen jetzt noch fehlt, ist die richtige Einschätzung der Kosten. 
 
Wie gehen Sie am besten vor? Welche Kosten sind angemessen für die erbrachte Leistung?
 
In diesem eintägigen Seminar bringen Sie Licht in den Dschungel der Agentur-vergütungen. Verschaffen Sie sich Klarheit über das Preis-Leistungs-Verhältnis von Agenturleistungen. Lernen Sie die verschiedenen Vergütungsmöglichkeiten mit ihren Vor- und Nachteilen kennen. Sichern Sie sich das notwendige Wissen für Ihre nächsten Verhandlungen. Steuern Sie so gezielt die Kostenstruktur zukünftiger Werbekampagnen.

Ihr Leitfaden für erfolgreiche Preisverhandlungen:
  • So finden Sie das passende Vergütungsmodell
  • Wie Sie ein für Sie optimales Preis-Leistungs-Verhältnis erzielen und Kostentreiber steuern
  • Kalkulationsweise der Agenturen - was ist zulässig?
  • Strategien für typische Interessenkonflikte zwischen Agenturen und Auftraggebern
  • Erfolgsabhängige Vergütung für Werbung, PR und Events
  • Abrechnungen für Einzelleistungen aus Werbung, PR und Event-Kommunikation praxisnah erfahren
  • So nutzen Sie Synergie-Effekte erfolgreich: Agenturbündelung und einheitliche Auftragsvergabe

Wichtig für die Bereiche:
  • Einkauf
  • Werbung
  • Marketing
  • Vertrieb
  • PR/Öffentlichkeitsarbeit
  • Eventmanagement

Besonderes PLUS:
  • Aktuelle Kostensätze von Werbe-, PR- und Event-Agenturen
  • Tipps für Zielvorgaben, Budgetverhandlungen und Kostensteuerung
  • Exklusiver Praxisbericht der Arnold Umformtechnik GmbH & Co. KG
Zielgruppe
Dieses eintägige Seminar richtet sich an Leiter, leitende und spezialisierte Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Einkauf, PR und Öffentlich-keitsarbeit, Werbung, Event- und Produktmanagement, die mit dem Einkauf von Agenturleistungen betraut sind. Ebenso angesprochen sind Brand Manager und Einkäufer von Dienstleistungen, sofern sie die Vertragsverhandlungen mit Kommunikationsagenturen führen.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
INHOUSE-TRAINING
INHOUSE-TRAINING

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.
Kontakt Inhouse