Studien

  • Umfassende Trend- und Entwicklungsstudien

    Sorgfältig recherchierte Marktforschungen

  • Wissen ist Macht

    Schaffen Sie sich und Ihrem Unternehmen die optimale Ausgangslage

Informieren Sie sich mit unseren umfassenden Trend- und Entwicklungsstudien über Chancen und Risiken, Zukunftsaussichten, Wachstumsraten und die Preisentwicklung in Ihrem Markt-Segment.

Unsere Themen für Sie im Überblick

Direktmarketingstrategie Banken 2013

Die Studie gibt Aufschluss über die Marktsituation im Direktmarketing von zehn Banken. Die Mailings wurden nach den Dimensionen Zeit, Inhalt, Form, Marketingtechnik und Erfolg analysiert und verglichen.

Zur Studie

Marketing-Mix-Analyse Autokredit 2014

Die Studie gibt Einblick in den Autokreditmarkt. Kern der Analyse ist das Marketingverhalten von zehn berücksichtigten Filialbanken, Direktbanken und Autobanken in Bezug auf die 4Ps des Marketing: Product, Price, Place, Promotion.

Zur Studie

Marketing-Mix-Analyse Girokonto 2014

Die Studie gibt Einblick in den Girokontenmarkt. Kern der Analyse ist das Marketingverhalten von zehn berücksichtigten Bankengruppen, Filialbanken und Direktbanken in Bezug auf die 4Ps des Marketing: Product, Price, Place, Promotion.

Zur Studie

Marketing-Mix-Analyse Ratenkredite 2014

Die Studie gibt Einblick in den Ratenkreditmarkt. Kern der Analyse ist das Marketingverhalten der berücksichtigten Institute in Bezug auf die 4Ps des Marketing: Product, Price, Place, Promotion.

Zur Studie

Marketing-Mix-Analyse Tagesgeld 2014

Die Studie gibt Einblick in den Tagesgeldmarkt. Kern der Analyse ist das Marketingverhalten von zehn berücksichtigten Banken in Bezug auf die 4Ps des Marketing: Product, Price, Place, Promotion.

Zur Studie

Marktanteile der Banken im Verarbeitenden Gewerbe 2013

Die Studie analysiert und kategorisiert die Bankverbindungen von 116.489 Unternehmen im Verarbeitenden Gewerbe. Die Marktanteile werden nach Beschäftigtengrößenklassen, Branchen und Regionen vorgenommen.

Zur Studie

Vergleichsportal-Marketing Banken 2013

Die Studie gibt Einblick in die Präsenz und Platzierung von 171 Banken auf 201 deutschen Vergleichsportalen. Die Daten wurden differenziert für die sieben Produktkategorien Autokredit, Depot, Festgeld, Girokonto, Kreditkarte, Ratenkredit, Tagesgeld ermittelt und aufbereitet.

Zur Studie

B2B-Vertriebstrends

Über 600 Seiten Details mit über 500 erklärenden Charts bieten Ihnen wichtige Aspekte zur Zukunftsentwicklung Ihres Unternehmens.

Zur Studie

Fokus Handel

Kurzgefasste, leicht verständliche Texte, zum Teil in Thesen gefasst, werden ergänzt um über 150 farbige, selbsterklärende Grafiken und Übersichten und formen so ein Bild der ZUKUNFT DES HANDELS IN DEUTSCHLAND.

Zur Studie

Handel & Marke

Alles rund um das Thema Marke erfahren Sie in der Strategie-Studie HANDEL & MARKE.

Zur Studie

Handels- & Vertriebs-Innovationen

Konzepte, Sortimente, Formate und Ideen für 2015/20.

Zur Studie

Konsum(ent) und Handel

Eine Trend- und Entwicklungsanalyse auf ca. 500 Seiten mit über 700 Präsentationscharts.

Zur Studie

Kooperation im Vertrieb

Wann, wo, wobei, womit, mit wem lässt sich wie, auf welche Weise sinnvoll kooperieren? Nicht nur auf diese Fragen wird mit dieser Grundsatz-Studie zum Thema KOOPERATION UND ALLIANZEN / SYSTEMBILDUNG Antwort gegeben.

Zur Studie

Luxus Märkte & Vertrieb

In dieser Studie wurden für Sie aktuelle Marktdaten nach über 50 Waren- und Dienstleistungsgruppen geschätzt und berechnet, Trends und künftige Entwicklungen aufgezeichnet und moderne Vertriebs-/Verkaufsstrategien entwickelt.

Zur Studie

Mail Order 2015

Eine Entwicklungsprognose auf ca. 600 Seiten mit über 440 Präsentations-Charts

Zur Studie

Megatrends 2020 - Handelstrends

Neue Technologien wie RFID, Future Discount, E-Commerce, Vertikalisierung, das Primat der Logistik, „Green Business“, Konsolidierung, virtuelle Unternehmensführung, ... das sind nur einige der über 40 Megatrends, die Ihnen ausführlich erläutert werden.

Zur Studie

Megatrends Handel II - Trendupdate 2025/30

Lassen Sie sich bereits heute informieren, was auf Sie zukommt und wie Sie damit umgehen können.

Zur Studie

Möbel 2020 - Handel & Vertrieb

Wie sieht die weitere Entwicklung bis 2020 aus, was müssen Industrie und Handel unternehmen, um wieder langfristige Erfolge am Markt erzielen zu können? Das versucht diese Studie für Sie und Ihre Unternehmen detailliert zu entwickeln.

Zur Studie

Neue Handelsformate - neue Vertriebskonzepte

In der Studie zeigen wir Ihnen auf 700 Seiten mit über 500 Schaubildern viele neue Formate / Geschäftsmodelle auf, wie man weitere entwickelt, wo vielversprechende Ansätze zu suchen sind und was andere bereits entwickelt haben.

Zur Studie

Vertikalisierung im Vertrieb

Die Wege zur Beeinflussung und Beherrschung der Absatzkanäle

Zur Studie

"Wachstums-Paket" Handel

Seien Sie dabei, lassen Sie sich von Ideen anregen und entfachen Sie für Ihr Unternehmen eine individuelle „Haus-Konjunktur“! Dafür bieten wir Ihnen aktuell 3 handliche Studien.

Zum Studienpaket

Open Source Business Intelligence

Die Software-Evaluation "Open Source Business Intelligence" beschreibt und bewertet quelloffene Werkzeuge für Reporting, OLAP und Data Mining.

Zur Studie

Kosten senken mit System

In der Studie wird Ihnen aufgezeigt, mit welchen strategischen Ansätzen und Methoden, mit welchen taktischen einzelnen Maßnahmen und kleinen Schritten Sie die Kosten in Ihrem Unternehmen optimieren und senken können - und das in einer Detailliertheit, wie es wohl bisher auf dem Markt keine zweite Studie gibt!

Zur Studie

Enterprise Content Management

Die 750-seitige Software-Evaluation "Enterprise Content Management" bietet Produktbeschreibungen mit ausführlicher Hintergrundanalyse.

Zur Studie

Ich berate Sie gerne!
Stephan Wolf

Stephan  Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
Ihr Nutzen aus unseren Studien
  • Vorbereitung Ihres Markteintritts
  • Expansion eines neuen Segments
  • Strategische Neuausrichtung
  • Schaffung von Wettbewerbsvorteilen