In den Medien

Lesen Sie hier, was die Fach- und Wirtschaftspresse über die Management Circle AG und ihre Veranstaltungen berichtet:

23.04.2016 | Handelsblatt

Global Female Leaders Summit

"Ja wo sind sie denn, die potentiellen Top-Managerinnen? Eine Frage, die oft aufpoppt, wenn es um personelle Vielfalt und Frauenförderung geht. Wer so fragt, macht es sich ziemlich einfach, aber in dieser Woche hätte auch mal eine einfache Antwort gereicht: In Berlin trifft sich gerade die Crème de la Crème weiblicher Spitzenfrauen, schaut doch mal im Ritz Carlton vorbei. Zum dritten Mal hatten sich etwa 300 Top-Managerinnen, Unternehmerinnen und Entscheiderinnen aus der ganzen Welt zum 'Global Female Leaders Summit' getroffen, um zwei Tage lang über aktuelle Herausforderungen in Wirtschaft und Politik zu diskutieren."

Lesen Sie mehr

Erschienen: handelsblatt.com
Datum: 23. April 2016

29.03.2016 | QZ

Qualität 2016: Beflügelt Industrie 4.0 das Qualitätsmanagement?

"Der Fachkongress 'Qualität 2016' von Management Circle stand ganz im Zeichen von Industrie 4.0. Besondere Schwerpunkte bildeten die Themen Datensicherheit und Compliance Management. Die fachliche Leitung hatte Prof. Robert Schmitt, Direktor des Fraunhofer IPT und des WZL an der RWTH Aachen."

Lesen Sie mehr

Erschienen: QZ
Datum: 29. März 2016

28.01.2016 | SZ.de

Münchner Immobilienforum

"...Doch die hohen Grundstückspreise machen dem Standort zunehmend zu schaffen. Die Unzufriedenheit wächst - nicht nur bei Wohnungsmietern oder Käufern, sondern auch bei Investoren und Bauträgern. Auf dem Münchner Immobilienforum in dieser Woche war die Branche trotz der guten Wirtschafts- und Bevölkerungsprognosen der Metropole daher..."

Lesen Sie mehr

Erschienen: SZ.de
Datum: 28. Januar 2016

19.01.2016 | acquisa

CCW 2016: Das bringt der Kongress

"Ein Thema bestimmt die CCW 2016 vom 23. bis zum 25. Februar: Der digitale Wandel und die Veränderungen im Kunden­dialog, die er mit sich bringt. Von Multichannel bis Echtzeit-Service, von Social Media bis Smart Data deckt der Kongress alle heißen Themen ab. Und auch die Praxis kommt nicht zu kurz."

Lesen Sie mehr

Erschienen: acquisa
Datum: 19. Januar 2016

17.01.2016 | wiwo.de

Die Gefahr der digitalen Erpressung

"Bernd Eßer, Leiter der Cyber Defense bei der deutschen Telekom, kennt das Dilemma, in das die virtuellen Schutzgelderpresser Unternehmen stürzen. Im Dezember hielt der IT-Sicherheitsexperte beim Seminar „Global Cyber Security Leaders“ von „Management Circle“ im Berliner Waldorf Astoria einen Vortrag vor IT-Sicherheitsspezialisten deutscher Konzerne."

Lesen Sie mehr

Erschienen: wiwo.de
Datum: 17. Januar 2016

30.07.2015 | Spiegel.de

Internationale Karrierefrauen

"Eine Art weibliches Weltwirtschaftsforum schwebte den Veranstalterinnen vor, als sie 2014 zum ersten Mal Managerinnen, Politikerinnen und Journalistinnen zum "Global Female Leaders Summit" in Zürich einluden. In diesem Jahr fand die Veranstaltung zum zweiten Mal statt, diesmal in Berlin. Mehr als 200 Spitzenmanagerinnen internationaler Konzerne kamen."

Lesen Sie mehr

Erschienen: Spiegel.de
Datum: 30. Juli 2015

23.07.2015 | Manager Magazin

Die besten Tipps internationaler Karrierefrauen

"Im Karriere-Interview: Corinne Vigreux (TomTom), Jie Jane Sun (Ctrip), Simonetta di Pippo (UNOOSA), Sigrid Bauschert, Xiao Xue (Elle), Anka Wittenberg (SAP), Muza Monams, Burcu Geris, Alison Rowe"

Lesen Sie mehr

Erschienen: Manager Magazin
Datum: 23. Juli 2015

21.07.2015 | pv magazine Deutschland

Batteriespeicher: Alle vier Wochen ein Prozent günstiger

"Speicher werden alle vier Wochen um ein Prozent günstiger, ein Prozent zyklenfester und ein Prozent energiedichter! Das sagte Lars Thomsen, Gründer und Chief Futurist von Future Matters auf der Tagung 'World of Mobility' Anfang Juli in Berlin. Thomsen, der als einer der einflussreichsten Trend- und Zukunftsforscher im deutschsprachigen Raum gilt, schließt daraus, dass..."

Lesen Sie mehr

Erschienen: pv magazine Deutschland
Datum: 21. Juli 2015

06.07.2015 | Private Banking

Wie es mittelfristig mit Frankfurt weitergehen kann

"In den vergangenen zehn Jahren sind die Preise für Eigentumswohnungen und Mieten um 35 und 25 Prozent angestiegen, sagte Planungsdezernent Olaf Cunitz auf dem 5. Immobilienforum Frankfurt 2015. Gleichwohl könnte diese Dynamik auch Konsequenzen nach sich ziehen, hebte Cunitz hervor. Zum einen könnte darunter die Lebensqualität leiden. Zum anderen könnten stadtplanerische Fehler aus der Vergangenheit wiederholt werden."

Lesen Sie mehr

Erschienen: Private Banking Magazin
Datum: 6. Juli 2015

21.04.2015 | Deutschlandfunk

Keine Quote nötig

"Zurzeit treffen sich Managerinnen deutscher und internationaler Unternehmen in Berlin zum Global Female Leaders-Kongress. Ihr Ziel: Das klassische, männerdominierte Bild - ob beim Weltwirtschaftsforum in Davos oder in Führungsetagen von Konzernen - zu ändern."

Lesen Sie mehr

Gesendet: Deutschlandfunk
Datum: 21. April 2015

Ansprechpartnerin

Silke Ritter | Pressestelle
Tel.: +49 (0) 6196 4722 801
presse@managementcircle.de

Management Circle AG 
Postfach 56 29 
65731 Eschborn/Ts. 

Anfahrtsbeschreibung

So finden Sie den Weg zu uns:

Anfahrtsbeschreibung