In den Medien

Lesen Sie hier Auszüge aus der Fach- und Wirtschaftspresse über die Management Circle AG und ihre Veranstaltungen.

19.09.2014 | managerSeminare

Die Freiheit im Fokus

Walter Kohl, der Sohn von Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl, hat es nicht leicht gehabt im Leben. Er stand im Schatten des Vaters. Und er litt unter dessen Schattenseiten. Der Tiefpunkt war erreicht, als seine Mutter den Freitod wählte. Doch aus der Lebenskrise heraus schaffte Walter Kohl einen Neuanfang. Er gründete ein Unternehmen in der Automobilbranche und wurde außerdem Coach und Autor, um auch anderen zu helfen, ihr privates und berufliches Leben auf Spur zu bringen. 'Selbstbestimmt statt fremdbestimmt' lautet Kohls Motto – und auch der Titel des Seminars, das er am 14. Oktober 2014 unter dem Dach von ManagementCircle in Wiesbaden leitet.

Lesen Sie mehr

Erschienen: managerSeminare
Datum: 19. September 2014

09.08.2014 | Höchster Kreisblatt

Bildung ist ihr Geschäft

Sigrid Bauschert hat in einem gut laufenden Unternehmen das Sagen. Wenn sie wollte, könnte sie es verkaufen und aussteigen – das möchte sie aber nicht. Sie fühlt sich wohl in einer Branche, in der es globaler und schneller zugeht denn je.

Lesen Sie mehr

Erschienen: Höchster Kreisblatt
Datum: 09. August 2014

09.07.2014 | Energie & Management

Innovation durch Markt für gesicherte Kapazitäten

In einem Vortrag im Rahmen der Management Circle-Konferenz „Speicher für die Energiewende“ in Berlin stellte Peter Franke, Vizepräsident der Bundesnetzagentur (BNEtzA), ein System gesicherter Kapazitäten dem Modell der Netzreserve gegenüber.

Lesen Sie mehr

Erschienen: Energie & Management Powernews
Datum: 09. Juli 2014

08.07.2014 | Klimaretter.info

Speicher in der Warteschleife

Alle sind sich einig: Die Energiewende braucht, langfristig gesehen, massenhaft Speicher, um das unstete Angebot von Sonne und Wind abzufedern. Doch bisher ist unklar, wer sie bauen soll. Zu unsicher sind den Investoren die politischen Rahmenbedingungen, zu wenig ausgereift die Technologien.

Lesen Sie mehr

Erschienen: Klimaretter.info
Datum: 08. Juli 2014

25.06.2014 | hr iNFO

Das Interview: Sigrid Bauschert - Unternehmerin und Gründerin des Management Circle

Vor 25 Jahren hat Sigrid Bauschert alles auf eine Karte gesetzt und ihre eigene Firma gegründet: die Management Circle AG. Das Unternehmen bietet Weiterbildung für Führungskräfte in der Wirtschaft an, Sigrid Bauschert nennt es kurz "Bildung für die Besten".

Lesen Sie mehr

Gesendet auf hr iNFO
Datum: 25. Juni 2014

24.06.2014 | Frankfurter Neue Presse

Wohnungsbau: Ab in die Region

Sollen neue Wohnungen vor allem in Frankfurt oder in der Region gebaut werden? Das war eine der Fragen, die Experten gestern beim 4. Immobilienforum Frankfurt diskutierten. Während manche Frankfurt auf dem Weg zur Millionenstadt sehen, warnen andere vor einer zu starken Verdichtung.

Lesen Sie mehr

Erschienen: Frankfurter Neue Presse
Datum: 24. Juni 2014

20.06.2014 | managerSeminare

Big Player der Bildung

Die Management Circle AG aus Eschborn im Taunus feiert 2014 ihr 25-jähriges Jubiläum. Am 2. Juli 1989 ist das Unternehmen von Vorstand Sigrid Bauschert als GmbH gegründet worden. Es hielt Schritt mit den Veränderungen der Nachfrage, setzte aber auch selbst Trends.

Lesen Sie mehr

Erschienen: managerSeminare
Datum: 20. Juni 2014

11.06.2014 | Frankfurter Allgemeine Zeitung

Lehrerin für Manager: Bauschert weiß, was Bosse wissen müssen

Vor 25 Jahren gründete die Schwäbin Sigrid Bauschert ein Unternehmen zur Weiterbildung von Führungskräften. Zu ihren Referenten gehört ein inzwischen sehr bekannter Fußballtrainer

Lesen Sie mehr

Erschienen: Frankfurter Allgemeine Zeitung
Datum: 11. Juni 2014

05.05.2014 | Spiegel online

Marketingvorstand bei Opel: "Ich habe keine Zeit für Angst"

Wer denkt, dass Tina Müller nicht in die Autobranche passt, hat sie wohl noch nie getroffen: In schwarzer Lederjacke kommt sie zum Gespräch auf dem Global Female Leaders Summit in Zürich, die Lack-Pumps mit bewegungsfreundlichem Absatz und der Händedruck nachhaltig. Sie nimmt die Herausforderung bei Opel an - und spricht offen und uneitel wie kaum ein Vorstand über sich und ihren Job.

Lesen Sie mehr

Erschienen: Spiegel online
Datum: 5. Mai 2014

17.04.2014 | managerSeminare

Innovationsmanager für einen Weiterbildungskonzern

Der Weiterbildungsanbieter Management Circle setzt auf Innovation. Deshalb hat das Unternehmen mit Sitz in Eschborn einen neuen Posten in der Chefetage geschaffen: In der Geschäftsleitung sitzt jetzt – mit Andreas Dittrich – erstmals ein Chief Innovation Officer

Lesen Sie mehr

Erschienen: managerSeminare
Datum: 17. April 2014

05.04.2014 | Handelsblatt

Gipfeltreffen: Entscheiderinnen unter sich

Der „Global  Female Leaders Summit“ in Zürich will zum Davos für Frauen werden. Das erste Gipfeltreffen der Powerfrauen zeigt: Frauen stellen andere Fragen als Männer  – und haben womöglich die besseren Antworten.

Lesen Sie mehr

Erschienen: handelsblatt.com
Datum: 05. April 2014

28.03.2014 | DIE ZEIT

Managerinnen-Konferenz: Ein Weltwirtschaftsforum für Chefinnen

Anfang April werden in Zürich die wichtigsten internationalen Spitzenmanagerinnen zusammenkommen, um über die Weltwirtschaft zu beraten. Der erste Global Female Leaders Summit soll eine Art weibliches Weltwirtschaftsforum werden, sagt Veranstalterin Sigrid Bauschert von der Management Circle AG. Das Weiterbildungsunternehmen will führende Wirtschaftsexpertinnen, Politikerinnen, Intellektuelle und Medienmacherinnen zusammenbringen. Themen: aktuelle Fragen der Wirtschaft, aber auch der Gesundheits- und Umweltpolitik. "Frauen an der Spitze sind nach wie vor unterrepräsentiert. Und auf vielen Podien sind sie oft nur schmückendes Beiwerk. Das ist bei uns anders", sagt Bauschert.

Lesen Sie mehr

Erschienen: DIE ZEIT
Datum: 28. März 2014

26.03.2014 | Personalwirtschaft

Management Circle erweitert Geschäftsleitung

Der Weiterbildungsanbieter Management Circle hat Andreas Dittrich zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. In der neu geschaffenen Position des Chief Innovation Officer verantwortet Dittrich künftig neben seiner Tätigkeit als CEO der Management Circle-Tochter Bridge2think AG die Innovationsstrategien des Gesamtunternehmens. Dittrich berichtet direkt an Management Circle-Vorstand Sigrid Bauschert. 

Lesen Sie mehr

Erschienen: Personalwirtschaft
Datum: 26. März 2014

26.03.2014 | Produktion

China braucht mehr Intellectual Property-Management

Das Management von Intellectual Property, kurz IP, gewinnt in China rasant an Bedeutung. Neben Patenten spielt dabei die Anmeldung von Gebrauchsmustern und Designs eine große Rolle. Rund 80 Prozent der chinesischen Patentanmeldungen in China stammten 2011 auch aus China. In den USA hingegen stammten nur knapp die Hälfte aus den Vereinigten Staaten selber.

Lesen Sie mehr

Erschienen: Produktion
Datum: 26. März 2014

21.03.2014 | managerSeminare

Neuer Kongress der Führungsfrauen

Frauen sind nicht leicht auf die Rednerbühnen zu bringen. Erstens ist ihre Zahl in den Führungsetagen immer noch überschaubar. Zweitens lassen sich viele Frauen nicht so schnell für den großen Auftritt begeistern wie Männer. Beim Kongressveranstalter Management Circle weckte diese Erfahrung den Ehrgeiz, eine Konferenz zu initiieren, auf der ausschließlich Frauen auf dem Podium den Ton angeben.

Lesen Sie mehr

Erschienen: managerSeminare
Datum: 21. März 2014

21.03.2014 | QZ

Qualität 2014 – im Zeichen von Industrie 4.0

Die 9. Jahrestagung „Qualität 2014“ widmete sich schwerpunktmäßig den Herausforderungen von Industrie 4.0. Auch Energiemanagement, Normenrevision ISO 9001:2015 und die Rolle des Qualitätsmanagements im Dienstleistungssektor waren zentrale Inhalte.

Lesen Sie mehr

Erschienen: QZ
Datum: 21. März 2014

18.03.2014 | tagesspiegel

Berlin, ein Immobilien-Märchen

Fantasie spielt für Märkte eine fast ebenso große Rolle wie harte Fakten. So gesehen ist Berlin für den deutschen, ja sogar für den europäischen Wohnungsmarkt ein geradezu märchenhafter Standort: steigende Mieten, viele Baulücken, zahllose Käufer von Immobilien. Allenfalls in der politischen Debatte über den Kampf gegen die Wohnungsnot wird über mehr Regulierung nachgedacht. So stellten sich am Montag spannende Fragen an Berlins Wirtschaftssenatorin Cornelia Yzer (CDU) beim "Management Circle": Wird sie locken oder warnen, bremsen oder beschleunigen?

Lesen Sie mehr

Erschienen: tagesspiegel
Datum: 18. März 2014

21.02.2014 | funkschau

CCW 2014: Messefazit und Impressionen

Mit einem Teilnehmerplus ist die CCW 2014 am 20. Februar in Berlin zu Ende gegangen, zieht der Veranstalter positive Bilanz: Rund 7.600 Besucher (2013: 7.500) informierten sich im Berliner Estrel Convention Center über Dienstleistungen, Produkte und Strategien für moderne Kommunikations- und Servicewege. Bei den Ausstellern kann die CCW stabile Zahlen und eine wachsende internationale Beteiligung verzeichnen: Auf der ausgebuchten Fachmesse präsentierten sich an drei Tagen 250 Unternehmen (2013: 250) aus 18 Ländern (2013:16). Die internationale Kongressmesse für Kundenservice, -kommunikation und Call-Center fand vom 17. bis 20. Februar unter dem Motto „Wir machen den Dialog!“ statt.

Lesen Sie mehr

Erschienen: funkschau
Datum: 21. Februar 2014

03.02.2014 | ONEtoONE

„So findet der Kunde sicher zu Ihnen“: CCW 2014

250 Aussteller, 8.000 Quadratmeter, 7.500 Besucher: Auf der Call-Center-Kongressmesse CCW soll die Modernisierung des Kundendialogs im Mittelpunkt stehen. 2014 sollen in etwa die Besucherzahlen des Vorjahres erreicht werden.

Lesen Sie mehr

Erschienen: ONEtoONE
Datum: 03. Februar 2014

30.01.2014 | Immobilien Zeitung

Banken mit mehr Mut zum Risiko

München. Senkten Banken bei Büroprojekten nicht ihre Anforderungen, werde es in München zu einem Flächenengpass kommen, prophezeiten Makler und Bauträger um die Mittagszeit herum auf dem Immobilienforum in München. Ein paar Stunden später kam mancher ins Staunen: Bankenvertreter zeigten Mut zum Risiko. Leisere Töne wurden mit Blick auf Wohnungsprojekte angeschlagen.

Lesen Sie mehr

Erschienen: Immobilien Zeitung
Datum: 30. Januar 2014

20.09.2013 | managerSeminare

HR-Koryphäe live erleben

Eine Legende des Human Resources Managements kommt nach Frankfurt: Dave Ulrich gibt am 21. November 2013 ein Seminar in Frankfurt. Der US-Wissenschaftler hat das Bild des Personalmanagements mit seinem 1997 erschienenen Buch 'Human Resource Champions' revolutioniert.

Lesen Sie mehr

Erschienen: managerSeminare
Datum: 20. September 2013

04.09.2013 | Call Center Profi

Drei Fragen zum Kongress der CCW 2014

Interview: Über das Kongressprogramm auf der CCW 2014 sprachen wir mit Daniela Roland, Kongressmanagerin der CCW bei Management Circle.

Lesen Sie mehr

Erschienen: Call Center Profi
Datum: 4. September 2013

01.09.2013 | MM Maschinenmarkt

Wo Angst regiert, entsteht keine Kreativität!

Die Mitarbeiter sind einer der zentralen Faktoren, die die Zukunft des Maschinen- und Anlagenbaus bestimmen. Der richtige Führungsstil ermöglicht es, sie zu halten und zu motivieren. Davon hängt nicht nur die Produktions-, sondern auch die Innovationsfähigkeit von Unternehmen ab. Innovationen als zentraler Wettbewerbsfaktor lautete daher ein Themenblock der 4. Jahrestagung Zukunft Maschinen- und Anlagenbau in Stuttgart.

Lesen Sie mehr

Erschienen: MM Maschinenmarkt
Datum: 1. September 2013

31.07.2013 | TeleTalk

Contact Center Wissen: Neue Webinar-Serie

Von "A" wie Arbeitslastverteilung bis "Z" wie Zugang zum Service-Center über neue Medien deckt die kostenlose sechsteilige Serie alle Aspekte des fortschrittlichen Kundenservices ab. Von August bis Dezember 2013 bieten Genesys und Management Circle...

Lesen Sie mehr

Erschienen: TeleTalk.de
Datum: 31. Juli 2013

25.07.2013 | Produktion

Einstellungen sind wichtiger als Abläufe

Um Motivation und Emotionen ging es bei der 14. Jahrestagung Production Systems in Frankfurt am Main. Früher standen bei Lean-Management die Methoden im Vordergrund. Heute setzt sich die Erkenntnis durch, dass es wichtiger ist, Einstellungen bei den Menschen zu entwickeln als nur Abläufe zu optimieren. "Motivation ist unsichtbar, die fühlt man eher im Herzen". So beschrieb Toshio Horikiri, CEO, Toyota Engineering Co. Ltd (tec), Nagoya (Japan), den seiner Ansicht nach wichtigsten Aspekt, der zum Erfolg eines Unternehmens beiträgt.

Lesen Sie mehr

Erschienen: Produktion.de
Datum: 25. Juli 2013

04.07.2013 | Frankfurter Allgemeine Zeitung

Maschinenbau begräbt die Wachstumshoffnung

... „Die Frage, wie die Währungsunion in einem Jahr aussieht, ist wieder zu einem wesentlichen Belastungsfaktor geworden. Deshalb werden Investitionen zurückgehalten“, sagte Stefan Schilbe, der Chefvolkswirt der Bank HSBC Trinkaus & Burkhardt, auf dem Fachkongress Zukunft Maschinen- und Anlagenbau in Stuttgart. Schilbe fügte aber auch hinzu: „Das wird wieder drehen.“ ...

Lesen Sie mehr

Erschienen: faz.net
Datum: 4. Juli 2013

13.06.2013 | IT Director

CIO Executive Circle: Austausch auf Augenhöhe

Die Rolle des CIOs verändert sich. Entwicklungen wie Cloud Computing und BYOD zeigen: IT-Verantwortliche geben immer mehr an Kontrollmöglichkeiten ab und werden zum Berater innerhalb des Unternehmens. Sie entscheiden, welche IT-Trends das Potential haben, die Unternehmensstrategie entscheidend mitzuprägen. Der „CIO Executive Circle“ am 1. und 2. Juli 2013 steht deshalb unter dem Motto „IT-Management der Zukunft“.

Lesen Sie mehr

Erschienen: it-director.de
Datum: 13. Juni 2013

18.04.2013 | maschine+werkzeug

Management Circle: 4. Jahrestagung „Zukunft Maschinen- und Anlagenbau“

Wie können Wachstumspotenziale in Schwellenländern gesichert werden? Wie kann der Technologievorsprung trotz Ressourcenknappheit und Fachkräftemangel behauptet werden? Die Management Circle Jahrestagung „Zukunft Maschinen- und Anlagenbau“ am 3. und 4. Juli 2013 möchte Lösungsansätze diskutieren und Chancen identifizieren.

Lesen Sie mehr

Erschienen: maschinewerkzeug.de
Datum: 18. April 2013

Ansprechpartnerin

Jessica Halbritter | Pressestelle
Tel.: 0 61 96-47 22 801
presse@managementcircle.de

Management Circle AG 
Postfach 56 29 
65371 Eschborn/Ts. 

Anfahrtsbeschreibung

So finden Sie den Weg zu uns:

Anfahrtsbeschreibung