CCW-Akademie

Call Center Know-how aus 1. Hand!

 

Seminare

Nutzen Sie unser Weiterbildungsangebot für Ihren individuellen Weiterbildungsbedarf! Wählen Sie zwischen den folgenden Seminaren:

Der Call Center-Teamleiter

Der Call Center-Teamleiter

Ihr Termin:
23. - 25. Januar 2018 in Köln

Führen Sie Ihr Call Center-Team zu Spitzenleistungen

Das Team im Tagesgeschäft zu steuern und zu leiten, ist eine der wichtigsten Aufgaben im Call Center. Die Anforderungen steigen ständig: Technik- und Managementwissen, hohe soziale Kompetenz mit über- durchschnittlichen kommunikativen Fähigkeiten, Gespür für die Bedürfnisse des Kunden, des Mitarbeiters und des Managements. Dieses Seminar hilft Ihnen als Teamleiter mit Tipps und Tricks und zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Team- leistung steigern! Profitieren Sie von den exklusiven Praxisberichten der Core Connection GmbH & Co. KG und der SIGNAL IDUNA Gruppe.

Ihre Themen:
  • Führung und Entwicklung Ihres Teams
  • Souveräne Mitarbeitergespräche
  • Professionelles Konfliktmanagement
  • Steuerung von Outbound- und Inbound-Kampagne
  • Einsatz von Call Center-Technologie
  • Kapazitäts- und Einsatzplanung
  • Präsentation der Teamzahlen
  • Selbstmanagement und Arbeitsorganisation
Call Center: So gelingt Top-Performance zwischen Wirtschaftlichkeit und Service

Call Center mit Kennzahlen steuern

Ihr Termin:
17. - 18. April 2018 in Stuttgart

Top-Performance zwischen Wirtschaftlichkeit und Service

Im Call Center gibt es eine Fülle von Kennzahlen. Gerade in diesem sehr komplexen Umfeld bieten Kennzahlen- systeme für Sie die wesentliche Entscheidungsgrundlage. Im Spannungsfeld zwischen Qualität, Kundenorientierung und Wirtschaftlichkeit gilt es, die richtigen Steuerungs- größen zu identifizieren und damit das Geschäft zu lenken. Der Aufbau eines effizienten Controlling-Systems zur Überwachung aller Prozesse ist dabei für Sie unabdingbar. Controlling Know-how und aktives Kennzahlenmanagement zählen daher zu Ihren Schlüsselqualifikationen als effektiver Call Center-Manager. 

Ihre Themen:
  • Die Instrumente des Call Center-Controllings effizient einsetzen
  • Ihr Team kennzahlengestützt führen
  • Wesentliche Kennzahlen im Call Center nutzen
  • Ein effizientes Kennzahlensystem aufbauen
  • Kostentreiber identifizieren und minimieren
  • Kundenzufriedenheit messen
  • Balance zwischen Kunden-, Leistungs- und Mitarbeiterorientierung halten
Zusammenarbeit mit Call Center-Dienstleistern

Zusammenarbeit mit Call Center-Dienstleistern

Ihr Termin:
23. - 24. April 2018 in Frankfurt/M.

Kosten senken - Qualität erhöhen

Mehr als die Hälfte der Inhouse Call Center vergeben gelegentlich oder sogar regelmäßig Aufträge an externe Call Center-Dienstleister. Ob es um eine komplette Auslagerung von Geschäftsprozessen geht, die Abdeckung von Auslastungsspitzen beauftragt wird oder Outbound Calls zum Outsourcing Partner verlagert werden. Je besser Sie die Zusammenarbeit mit dem Dienstleister gestalten, desto höher wird die Qualität des erbrachten Kundendialogs ausfallen und damit der Erfolg Ihrer Kampagne und Ihres Unternehmens sein. Erfahren Sie in diesem Kompakt-Seminar, wie Outsourcing professionell, effizient und partnerschaftlich gestaltet wird.

Ihre Themen:
  • Kriterien für die Auswahl des richtigen Outsourcing-Partners
  • Qualitätssicherung und -steuerung
  • Kernpunkte im Ausschreibungsverfahren und in der Verhandlungsphase
  • Regelprozesse und Kommunikation
  • Austausch von Outsourcing-Partnern
  • Zivil- und strafrechtliche Aspekte des Outsourcings
  • Relevante Mess- und Kenngrößen
  • Vergütungsmodelle und Service Level Agreements
  • Handeln bei Performance-Schwächen
  • Kündigungs- und Ausstiegsszenarien
Ich berate Sie gerne!
Stephan Wolf

Stephan  Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
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